Über Uns

Die Türautomation Reichert GmbH existiert seit 1995 wurde von Torsten Reichert 1991 als Einzelunternehmen in Radeberg gegründet. Schon kurz darauf konnten wir in anfangs gemieteten Räumen mit der Fertigung von Automatiktüren beginnen.

Dabei stand uns von Anfang an die Türautomation GmbH als Lieferant von den Schweizer Komponenten und technischen Know how zu Seite. Mit der Einrichtung eines Rohprofillagers und der Lagerung aller wichtigen Antriebskomponenten konnten wir schnell und flexibel auf alle Kundenwünsche reagieren und schnell der Entwicklung am Markt folgen.

Seit 1995 haben wir zugleich das zweite Produkt System Gilgen in unser Programm aufgenommen. Sonderkonstruktionen wie Ganzglastüren, OP-Türen, Rundschiebetüren und andere sind seit dieser Zeit unser Spezialität. 1998 konnten wir an in größere eigene Werkstatt- und Büroräumlichkeiten in Radeberg umziehen. Der immer größere Servicebedarf ließ unseren Mitarbeiterstamm auf 6 Techniker anwachsen. Zu unserem Portfolio zählen heute vor allem die Neuerrichtung, die Reparatur und Ertüchtigung auch von alten Türanlagen.